Thanks for a "SOLD OUT" Berlin Release-Concert.

On stage at sold out Pianosalon Christophori in BERLIN yesterday! 💚💚

Thanks to Robert Lucaciu - doublebass/cello ; Jakob Petzl - doublebass ; Neue Meister, Pianosalon Christophori, Initiative Musik and the wonderful audience.

A night to remember…

*c

IMG_20190206_152233_121.jpg
Clemens Poetzsch
"Remember Tomorrow" out now

Meine neues Album “Remember Tomorrow” erscheint heute.

Vielen Dank an das Label Neue Meister und alle, die an “Remember Tomorrow” mitgewirkt haben.

18 Uhr sendet Flux.fm ein Interview mit mir - es wird über die Musik und die Idee hinter der Musik geredet, dazu wird das komplette Album gespielt. (hier geht es zum stream: https://www.fluxfm.de/)

Das Album ist ab heute überall als CD und Vinyl-LP sowie digital erhältlich.

NM_CCP_remtom_Cover-Digital_3000x3000.jpg
Clemens Poetzsch
Neue Single "11 Step"

Heute erscheint "11 Step" von meinem kommenden Album "Remember Tomorrow".

"A place where people like to meet - bright and inviting. Everything seems easy, many things are improvised Choreography in three or eleven steps”

Vielen Dank an Robert Lucaciu (doublebass) , Felix Räuber, Neue Meister und Initiative Musik.

Schaut und hört hier: https://NM.lnk.to/ccp_remembertomorrowFA

Clemens Poetzsch
"Remember Tomorrow Tour 2019"
CP_Facebook_0701.jpg

19.01.2019 Sassnitz 
05.02.2019 Berlin
10.02.2019 Frankfurt amMain (11.30 a.m.)
10.02.2019 Göttingen
21.02.2019 Chemnitz
22.02.2019 Leipzig 
23.02.2019 Dresden
01.03.2019 Hamburg
02.03.2019 Postfeld
15.03.2019 Hoyerswerda
16.03.2019 Witzenhausen
28.03.2019 Ludwigsburg
29.03.2019 Einbeck
30.03.2019 Einbeck
31.03 2019 Koblenz
04.04.2019 Isernhagen
12.04 2019 Potsdam
13.04.2019 Freiberg
21.04.2019 Freital
14.09.2019 Potsdam
27.10.2019 Westerbeck


more dates tba. soon.

Clemens Poetzsch
MDR - "Nächste Generation"

“Der sächsische Komponist und Pianist Clemens Christian Poetzsch begeistert mit Konzerten auf der ganzen Welt  - von Berlin über London  bis Tokio. Sogar in den US-amerikanischen Klassik-Charts hat er sich schon wiedergefunden. Hier spricht er über seine treibende Kraft: Die Intuition.”

Zur Dokumentation geht es hier -> Link

Bildschirmfoto 2019-01-06 um 07.27.04.png
Clemens Poetzsch
“Spheres” (Neue Single)

Heute
öffnet sich mit “Spheres” eine neue Tür zu meinem kommenden Album
“Remember Tomorrow”.

Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit David Campesino und Javier Sobremazas, welche das Video im Trafo Jena gedreht haben. 

* Clemens

Clemens Poetzsch
“Ascending” (Neue Single)

Heute ist die Veröffentlichung meiner ersten Single zum neuen Album.

Die Komposition trägt den Titel  “Ascending”. 

“Zwischen Ruhe und Unruhe. Um innere Ruhe zu erreichen, ist immer auch eine gewisse Art von Antrieb, Vortrieb, eine Suche notwendig. Eigentlich ist Unruhe eine Voraussetzung für Ruhe. Genauso wie Lautstärke auch nur ihre volle Wirkung entfaltet, wenn sie die Stille durchbricht. Dieses Wechselspiel zwischen Ruhe und Unruhe beschreibt „Ascending.“

Der Link zum Streamen (Spotify, Apple Music, Youtube) : https://NM.lnk.to/ccp_remembertomorrowFA

Clemens Poetzsch
Albumankündigung “Remember Tomorrow”

Ich freue mich sehr, heute mein kommendes Album ”Remember Tomorrow” ankündigen zu dürfen. In diesem Video erzähle ich über die Hintergründe dieses Albums und nehme ich Euch etwas mit auf die Reise zu “Remember Tomorrow”. An diesem Freitag (02.11.) erscheint die erste Single. Folgt mir auch gern auf meinen Kanälen auf Instagram und Facebook- dort gibt es auch einiges zu entdecken.

*C

Clemens Poetzsch