MDR - "Nächste Generation"

“Der sächsische Komponist und Pianist Clemens Christian Poetzsch begeistert mit Konzerten auf der ganzen Welt  - von Berlin über London  bis Tokio. Sogar in den US-amerikanischen Klassik-Charts hat er sich schon wiedergefunden. Hier spricht er über seine treibende Kraft: Die Intuition.”

Zur Dokumentation geht es hier -> Link

Bildschirmfoto 2019-01-06 um 07.27.04.png
Clemens Poetzsch
“Spheres” (Neue Single)

Heute
öffnet sich mit “Spheres” eine neue Tür zu meinem kommenden Album
“Remember Tomorrow”.

Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit David Campesino und Javier Sobremazas, welche das Video im Trafo Jena gedreht haben. 

* Clemens

Clemens Poetzsch
“Ascending” (Neue Single)

Heute ist die Veröffentlichung meiner ersten Single zum neuen Album.

Die Komposition trägt den Titel  “Ascending”. 

“Zwischen Ruhe und Unruhe. Um innere Ruhe zu erreichen, ist immer auch eine gewisse Art von Antrieb, Vortrieb, eine Suche notwendig. Eigentlich ist Unruhe eine Voraussetzung für Ruhe. Genauso wie Lautstärke auch nur ihre volle Wirkung entfaltet, wenn sie die Stille durchbricht. Dieses Wechselspiel zwischen Ruhe und Unruhe beschreibt „Ascending.“

Der Link zum Streamen (Spotify, Apple Music, Youtube) : https://NM.lnk.to/ccp_remembertomorrowFA

Clemens Poetzsch
Albumankündigung “Remember Tomorrow”

Ich freue mich sehr, heute mein kommendes Album ”Remember Tomorrow” ankündigen zu dürfen. In diesem Video erzähle ich über die Hintergründe dieses Albums und nehme ich Euch etwas mit auf die Reise zu “Remember Tomorrow”. An diesem Freitag (02.11.) erscheint die erste Single. Folgt mir auch gern auf meinen Kanälen auf Instagram und Facebook- dort gibt es auch einiges zu entdecken.

*C

Clemens Poetzsch